Kaierder Jagdhornbläser
Kaierder Jagdhornbläser
Genre:
Blasmusik
Running Order Slot:
Fr. 19:00-19:30
Links:
Homepage
Kaierder Jagdhornbläser Profile
Biographie
Am 27. und 28. Mai 2000 wurde das 30-jährige Gründungsjubiläum mit einem rauschenden Zeltfest mit Dorfbewohnern und Gästen in der Lührig’schen Festwiese begangen. Diese Veranstaltung wurde unter das Motto „Ein Wochenende im Allgäu“ gestellt, zu der zur musikalischen Umrahmung eigens die Allgäuer Dorfmusikanten aus Weiler/Allgäu angereist waren. Dieses Fest sollte sich noch lange in der Erinnerung der Bevölkerung festsetzen.
Roland Hesse trat vom Amt des Vorsitzenden schließlich im Jahr 2003 zurück. Wieder übernahm Jürgen Möhle die Geschicke um die Vereinsführung. In Absprache mit Frank Kramer sollte Ausschau auf eine Neubesetzung des Dirigentenamtes gehalten werden.
Mit Natalia Bergmann konnte ab 1. Januar 2006 die erste professionell ausgebildete Dirigentin verpflichtet werden, die seither in unnachahmlicher Manier und Einfühlsamkeit das Orchester in hohe Leistungsbereitschaft versetzen kann. Dieses zeigt die stets hohe Anerkenntnis des Musikorchesters in der Öffentlichkeit.
Diskographie
Name Typ Jahr Bestellen
----
Achtung: Die Angebote verlinken auf die Seiten der offiziellen Vetriebtspartner
©2015 | all rights reserved | realblack7